Planung für ein Mehrfamilienhaus

Neben historischen Nachbarn planen wir ein Wohnhaus mit gehobenem Standard. Auf dass die Baulücken weniger werden!

Wettbewerb

Wir freuen uns, dass unser Beitrag zum Realisierungswettbewerb “Haus der Kirche” in Plauen mit dem 1.Preis ausgezeichnet wurde.

Wohnhaus in Mittweida

Viele schöne Details in der Ausbauphase Am Stadtgraben in Mittweida.

Grundsteinlegung in Lichtenwalde

Im kleinen Kreis wurde die feierliche Grundsteinlegung mit der Gemeinde und den Kameraden der Feuerwehr Lichtenwalde begangen.

Neubau Lagerhalle + Büro

Am historischen Gewerbestandort erweitert sich ein Handwerksbetrieb in der 4. Generation!

Baubeginn für das Feuerwehrgerätehaus in Lichtenwalde

Nach 7 monatiger Planungsphase – fertige Baugrube und richtig im Zeitplan.

Stadtpreis Architektur

Unverhofft kommt oft: Wir freuen uns mit den Bauherren des Wohnhauses Annaberg über den Stadtpreis Architektur der Großen Kreisstadt…

Erweiterung Grundschule Glösa

Das neue Schuljahr kann beginnen: mit Freude und Stolz übergeben wir den Erweiterungsbau der Grundschule Glösa in Kinderhände.

Wettbewerb Fassadengestaltung Parkhaus Dresden

Die Teilnahme am Wettbewerb zur Fassadengestaltung eines Parkhauses an der Dresdner Pfotenhauer Straße brachte uns den 1.Preis ein.

Jahreskalender 2019

Für den Jahreskalender 2019 steht die finale Auswahl der Bildmotive fest. Darunter auch unser Projekt Loftwohnungen im Chemnitzer Reitbahnviertel.

Wettbewerb Schwimmsportkomplex Chemnitz

Unser Wettbewerbsbeitrag für den Neubau eines Schwimmsportkomplexes im Chemnitzer Stadteil Bernsdorf wurde mit dem 3.Platz ausgezeichnet.

Publikation im Deutschen Architektenblatt

In der Ausgabe Juli 2019 berichtet das Deutsche Architektenblatt über uns und das Projekt Loftwohnungen im Chemnitzer Reitbahnviertel. Viel Spass beim…

Jahreskalender 2020

Auch für das Jahr 2020 leisten wir einen kalendarischen Beitrag zur Architekur in Sachsen. Ein Blick in die Kalenderwochen 27 und 28 lohnt sich da…

10 Jahre studio2architekten

Die Zeit ist verflogen, die unzähligen Projekte erhalten geblieben- darauf sind wir stolz! Unsere Leidenschaft am Bauen treibt uns weiter an und wir…

Zuschlag VgV-Verfahren

Für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses der Gemeinde Niederwiesa erhielten wir den Zuschlag und starten direkt mit dem Modellbau durch!

Baubeginn Mehrfamilienhaus in Bad Elster

Nach einer ausgiebigen Genehmigungsphase wird im Kurort ein modernes Mehrfamilienhaus gebaut. Große Terrassen und viel Glas sorgen für die…